Berlin-Seminar Als alles anders wurde: 1968 und seine Nachwirkungen

Es war das Jahr, in dem auf einen Schlag alles anders wurde. Die damaligen Umbrüche schienen fast alle Bereiche der Gesellschaft zu beeinflussen. Auf den Straßen gab es Kundgebungen, Demonstrationen und Aufruhr.

Im Rahmen des Programmes wird ergründet, wie es überhaupt zu "1968" kam, wie die damaligen Entwicklungen heutzutage zu bewerten sind und warum sich in den folgenden Jahren in mehreren Ländern terroristische Gruppierungen herausbildeten. Das Seminar wird eine interessante Mischung aus Vorträgen, Ausflügen und anderen Programmpunkten darstellen.

Teilnehmerbeitrag: 120,- € inklusive Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung. Die An- und Rückfahrten werden vom Teilnehmer selbst organisiert.

Wir bitten Sie, das Programm an interessierte Kameradinnen und Kameraden sowie Mitglieder weiterzuleiten bzw. die o.g. Zielgruppen über die Teilnahmemöglichkeit zu informieren.