Infoschreiben Präsidium 01/2020
Infoschreiben Präsidium 01/2020
Was machen die eigentlich den ganzen Tag da?
Liebe Präsidiumsmitglieder diese Frage beantwortet Euch dieses Info-Schreiben!

Das Angebot zur Grundausbildung für die Mitglieder des Deutschen Bundestages und des sächsischen Landtages hat eine überwältigende Resonanz hervorgerufen. Die Anmeldungen übertrafen die Erwartungen deutlich, so dass das Angebot in der geplanten Form nicht durchgeführt werden konnte.

Wir mussten dieses Vorhaben leider verwerfen, arbeiten jedoch an einem Konzept, wie diese Idee künftig umsetzbar wäre.

40 Jahre THW-Bundesvereinigung

Unser diesjähriges Jubiläum ist natürlich ein besonderes Highlight in diesem Jahr und beschäftigt uns seit geraumer Zeit sehr intensiv. Wie bereits bekannt, wird am Sonnabend,
16. Mai 2020 die Bundesversammlung in Bonn stattfinden. Am Vorabend, Freitag, 15. Mai 2020 findet unsere Geburtstagsfeier statt. Die THW-BV wurde am 15. Mai 1980 in Gelsenkirchen gegründet. Bonn war damals die deutsche Hauptstadt, was ein Grund für uns ist, dort zu feiern. Für die Veranstaltung „40 Jahre THW-BV“ soll ein Film über die Ergebnisse und Erfolge der THW-BV produziert werden.

Des Weiteren ist geplant einen neuen THW-BV Flyer produzieren zu lassen. Dieser wird zeitlich losgelöst gestaltet und soll für die nächsten Jahre einsetzbar sein. 2020 wird dieser u.a. für die Interschutz, die vom 15. bis 20. Juni in Hannover stattfindet, und den Tag der offenen Tür der Bundesregierung, am 15./16. August, genutzt.

Weiterhin planen wir für den 29. Oktober 2020 unser MdB-Frühstück. Am Vorabend laden wir zum Briefing der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
Für den 20. November 2020 ist eine weitere Präsidiumssitzung in Berlin geplant.

 

Ansprechperson

 Swana Hoffmann, Öffentlichkeitsarbeit 
 presse@thw-bv.de, +49 30 2887698-14 

THW-Bundesvereinigung e.V.
Bundesgeschäftsstelle, Friedrichstraße 130 b, 10117 Berlin
Spendenkonto: Commerzbank, IBAN: DE17 1004 0000 0207 2015 01

Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie auf diesen Link um sich abzumelden.