Newsletter 04/ 2022
Newsletter 04/ 2022
FC Bundestag gegen THW
FC Bundestag gewinnt erstes Freundschaftsspiel gegen das THW mit 3:1.

Berlin, 31. Mai 2022. Kurz nach 18:00 Uhr erfolgte der Anstoß im Cantianstadion in Berlin. Der FC Bundestag spielte zum ersten Mal gegen die Mannschaft des THWs.  Nach kurzer Führung durch das THW übernahm der FC Bundestag das Spiel und gewann 3:1.
Die Idee zum ersten Spenden- und Freundschaftsspiel zwischen beiden Mannschaften hatte THW-BV Präsident Martin Gerster, MdB. Seit 16 Jahren kickt er für den FC Bundestag. Sein Herz schlägt mindestens genauso lange für das Technische Hilfswerk und so kam ihm der Gedanke, beide Bereiche miteinander zu verbinden. THW-Präsident Gerd Friedsam nahm diese Herausforderung gern an. Denn das THW verfügt eigentlich über keine eigene Fußballmannschaft. Bis jetzt!
Das Freundschaftsspiel war möglicherweise nicht nur Startschuss für eine neue THW-Tradition, sondern auch Auftakt für eine wichtige Projektreihe der THW-BV. Dank einer Spende in Höhe von 5000.00 Euro der BBBank und mit Fördermitteln der BV sollen in diesem Jahr Projekte der THW-Landesjugenden für und mit Geflüchteten gefördert werden.

Mehr Bilder und Informationen
Nächste Termine

Vom 20. - 25. Juni 2022 findet in Hannover die Interschutz - die internationale Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit - statt. Rund 1.500 Aussteller aus fast 50 Ländern präsentieren auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen für zivile Sicherheit aus den Bereichen Vorbeugung, Rettung und Abwehr. Die THW-BV sowie die THW-historische Sammlung werden als Teil der THW-Familie auch vor Ort vertreten sein.

Ansprechperson

 Swana Hoffmann, Öffentlichkeitsarbeit 
 presse@thw-bv.de, +49 30 2887698-14 

THW-Bundesvereinigung e.V.
Geschäftsstelle, Friedrichstraße 130 b, 10117 Berlin
Spendenkonto: Commerzbank, IBAN: DE17 1004 0000 0207 2015 01

Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Klicken Sie auf diesen Link um sich abzumelden.