Donnerstag, Februar 23, 2012

Ausschreibung: Ideenwettbewerb zur Helferbindung und Helfergewinnung

THW BV - Ideenwettbewrb THW-BV

Im Zeichen der Aussetzung der Wehrpflicht und des demografischen Wandels bemühen sich die THW-Ortsverbände und Helfervereinigungen mit vielen kreativen und innovativen Ideen darum, ihre Helferinnen und Helfer im Ortsverband zu binden und neue Helferpotenziale zu erschließen.
 
Die THW-Bundesvereinigung möchte für die vielfältigen Ideen und konkreten Projekte als Plattform dienen und mit einem Ideenwettbewerb "Helferbindung und Helfergewinnung"
besonders engagierte und kreative Konzepte fördern und bekannt machen. Ziel ist es, möglichst viele gute Ideen zu diesem Thema zusammenzutragen und für alle Ortsverbände und Helfervereinigungen zugänglich zu machen.
 
Mitmachen lohnt sich !

Unter den eingereichten Projekt- / Konzeptvorschlägen vergibt die THW-Bundesvereinigung attraktive Preisgelder zur Förderung der jeweiligen Projekte. Alle Projekte werden zur Bundesversammlung der THW-BV am 4. März 2012 offiziell vorgestellt und in einem separaten Arbeitsbereich auf der Homepage zugänglich gemacht.
 
Bewerbungsschluss ist der 17. Februar 2012!


Deutsch (DE-CH-AT)